Filialisten

Thalia übernimmt Schreibers Buchabteilung in Korbach

22. Januar 2016
von Börsenblatt
Im mittelhessischen Korbach verändert sich die Buchhandelslandschaft: Nachdem Angela Vöcklinghaus im Juni 2015 aus persönlichen Gründen die Buchhandlung Urspruch schloss, wird zum 1. März die Buchabteilung von Schreiber Bücher & Papier am Stammsitz in Korbach von Thalia übernommen.

Alle bisher in der 1911 gegründeten Buchhandlung Schreiber im Zentrum der Korbacher Fußgängerzone tätigen Sortimenterinnen werden von Thalia weiterbeschäftigt und sollen den Kunden in Korbach weiterhin als kompetente Ansprechpartnerinnen rund ums Buch zur Seite. Der Betreiberwechsel bezieht sich nur auf das Buchsortiment.

Die im Untergerschoss beheimatete Schreibwaren- und Geschenkeabteilung sowie die Schreiber-Filialen in Bad Arolsen und Marsberg werden weiterhin von Schreiber betrieben und sind von der Veränderung nicht betroffen.


„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thalia einen Partner gefunden haben, der unsere Korbacher Buchabteilung künftig betreiben wird,“ sagt Olaf Schreiber, Geschäftsführer der Schreiber Bücher & Papier GmbH. „Wir haben uns ausführlich Gedanken gemacht, wie wir den erfolgreichen Weg der Buchhandlung langfristig sichern können. Thalia ist bundesweit Marktführer im Sortimentsbuchhandel und hat vielfach bewiesen, dass sie innovativen und qualitativ hochwertigen Buchhandel betreiben." Auch Dennis Book, zuständiger Thalia Vertriebsdirektor, ist erfreut über den neuen Thalia Standort: „Wir  wissen das uns entgegengebrachte Vertrauen der Familie Schreiber zu schätzen. Daher  freuen wir uns, das Traditionshaus in Korbach fortführen zu können und mit dem bisherigen Team an diesem für Thalia neuen Standort präsent zu sein.“