Die 1909 gegründete Buchhandlung Anton Pfeiler wurde mehrfach umgebaut und erweitert. Sie ist heute ein modernes, großes, für die Region wichtiges Buchzentrum mit einem breiten Sortiment. Dieses soll, so Müller & Schindler-Verlegerin Charlotte Kramer, durch sorgsam ausgewählte, didaktisch wertvolle Holzspielwaren ergänzt werden. Das der Buchhandlung angegliederte Antiquariat für Faksimile-Editionen (Innstraße 9) wird von Anton Pfeiler weiterhin betreut.
Seit einem halben Jahrhundert steht der Verlag Müller & Schindler für hochwertige Faksimile-Editionen und Buchkunst. Mit der Faksimilierung von unschätzbaren Werken wie dem Evangeliar Ottos III., dem Perikopenbuch Heinrichs II. oder dem Albani-Psalter hat sich der Verlag nach eigenen Angaben um die Erhaltung unseres kulturhistorischen Erbes verdient gemacht. Auf der diesjährigen Buchmesse kündigte der Verlag seine neue Edition an: Im Herbst 2017 erscheint die Faksimile-Edition "Die Reisen des Ritters Jean de Mandeville aus der Mitte des 14. Jahrhunderts".
Charlotte Kramer sieht in der Übernahme die glückliche Synthese von traditionsreichem Verlag, Faksimile-Kompetenzzentrum und modernem, in der Region verwurzelten Sortimentsbuchhandel.