ArtNight-Buch erscheint bei Christophorus

Aus der Löwenhöhle in den Buchhandel

27. Oktober 2017
von Börsenblatt
Die Gründer des Start-ups ArtNight haben sich am 24. Oktober in die populäre VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ gewagt.  Im Rheinfelder Christophorus Verlag ist das Buch zum Konzept erschienen.

Die beiden Start-up Gründer Aimie-Sarah Henze und David Neisinger haben die Idee von ArtNight als eine Art Gegenentwurf zur ständigen Erreichbarkeit der Menschen durch Smartphone und Computer ins Leben gerufen. Das Konzept: In netter Atmosphäre treffen sich Gleichgesinnte in ausgesuchten Bars oder Restaurants zum Malen. Künstler verschiedener Stilrichtungen zeigen, wie man zum eigenen Kunstwerk kommt. Das Material wird bereitgestellt, dazu gibt es Drinks. 

Das Konzept gibt es mittlerweile in vielen deutschen Städten. Auch online wächst die ArtNight-Community.

Das Buch

Das Hardcover „Wecke deine Kreativität! ArtNight – Dein Erlebnis. Dein Kunstwerk.“ (128, S., 19,99 Euro) will das Kunsterlebnis der anderen Art nach Hause bringen. Mit dem Buch zum Kreativ-Event kann ab sofort auch ohne organisierte ArtNight die Freude am Malen allein oder zusammen mit Freunden entdeckt werden. Verena Bonath, die leitende Künstlerin und Event-Managerin von ArtNight stellt darin das Prinzip von ArtNight vor und präsentiert zusammen mit drei weiteren ArtNight-Künstlerinnen ganz unterschiedliche Bilder. Für die passende Bar-Atmosphäre gibt es zu jedem Bild einen Lieblingsdrink mit Rezept, erklärt der Christophorus Verlag in einer Pressemitteilung.

 

Große Werbekampagne

Die Buchveröffentlichung wird von einer groß angelegten Werbekampagne begleitet: Print (mit einer Auflage von total 750.000) und Online (2.5 Mio. User-Reichweite: oz-verlag.de, jolie.de, familie.de, makerist.de …). Zudem werde das Buch im Winter/Frühjahr 2017/2018 auf vielen Messe-Events und Workshops einem breiten Publikum vorgestellt.