Außer dem Namen, der nun Buchhandlung Goll lautet, soll sich nur wenig ändern, betont Goll. Ich habe bisher ja bereits den Einkauf erledigt und kenne die Bedürfnisse der Leute hier sehr gut.
Ihre Kunden hätten ihr gratuliert. Sie freuen sich, dass wir bleiben. In der neuen alten Buchhandlung begegnen sie weiterhin den bekannten Mitarbeitern: Goll übernahm nicht nur das Lager, sondern auch ihre beiden ehemaligen Kolleginnen.
Elfriede Folgner betreibt weiterhin ihre Läden in Essen-Kettwig (Hauptstr. 64) und Essen-Werden (Werdener Markt 6). Sie selbst arbeitet im Hauptgeschäft in Kettwig, ihre Tochter Susanne, die gerade ihr mündliche Buchhändlerprüfung erfolgreich bestanden hat, leitet die Buchhandlung Folgner in Werden. Die Filiale in Steele (rund 17.000 Einwohner) betreute bislang Folgners Sohn Sascha, der sich künftig jedoch ganz auf das Schulbuchgeschäft konzentrieren will. Sich zusätzlich noch um den Laden zu kümmern, war einfach zu viel, so Folgner. Deshalb habe wir entschieden, den Laden abzugeben.
Kontakt:
Buchhandlung Goll
Bochumer Straße 7
45276-Essen-Steele
Tel. (0201) 51696