Thalia will damit in die weitere Entwicklung des E-Book-Marktes investieren und gemeinsam mit den bestehenden Gesellschaftern das digitale Wachstum beschleunigen. Julian Manzel, Geschäftsführer von Skoobe, sagt in einer Presseinformation aus seinem Hause: "Wir freuen uns, dass wir mit Thalia neben den Inhalte-Häusern Verlagsgruppe Random House und Holtzbrinck Publishing Group und dem Medien-Dienstleister Arvato einen Experten in B2C-Marketing im Gesellschafterkreis hinzugewinnen." Mit dem Einstieg Thalias möchte Skoobe neue Zielgruppen erreichen und das Kundenwachstum forcieren.
Michael Busch, CEO und geschäftsführender Gesellschafter von Thalia, freut sich, den Thalia-Kunden mit Skoobe ab sofort ein weiteres attraktives E-Book-Abonnement anbieten zu können: "Mit unserem Vertriebs- und Marketing-Know-how wollen wir dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit von Skoobe weiter zu steigern." Wie schon bei der überaus tolino-Allianz, setze Thalia mit der Beteiligung erneut auf eine strategische Partnerschaft innerhalb der Buchbranche. "Der Schulterschluss mit den führenden Verlagen ermöglicht es, für die Branche eine attraktive Plattform für digitale Abo-Modelle zu schaffen, die auch den anderen tolino-Partnern offensteht", so Busch.
Die Leseplattform Skoobe bietet nach eigenen Angaben über 200.000 Büchern von mehr als 4.800 Verlagen. Diese können zu einer monatlichen Flatrate unbegrenzt gelesen werden.
Die Kommentare sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben.