Antiquariat

Zentralantiquariat Leipzig zieht um

7. Februar 2020
von Börsenblatt

Das Zentralantiquariat Leipzig zieht innerhalb der Stadt um, vom Leipziger Südwesten in den Nordosten. Konzentration auf das Kerngeschäft.

Anlass des bevorstehenden Umzugs ist ein Verkauf der Immobilie (es handelt sich um ein ehemaliges Fabrikgebäude) in Leipzig-Plagwitz, in der das Zentralantiquariat über zwei Jahrzehnte seinen Hauptsitz hatte. Bernd Naake, Geschäftsführer des Zentralantiquariats, teilt dazu auf Anfrage von boersenblatt.net/antiquariat weiter mit: "Nach der Schließung der Dresdner Filiale hatten wir uns seit Ende 2017 auf das Kerngeschäft Versandantiquariat konzentriert. Aus o. g. Grund ziehen wir nun in ein wesentlich kleineres Objekt im Nordosten von Leipzig. Das bedeutete eine umfangreiche Reduzierung der Bestände, hier vor allem natürlich im Bereich der Zeitschriften, die ja bei uns vom Volumen her das Gros des Gesamtbestandes ausmachen."

Der Gesamtlagerbestand des Zentralantiquariats umfasst, so Naake, auch nach der Reduzierung noch circa 170.000 Bücher und Zeitschriftenbände.

Neue Adresse:

Zentralantiquariat Leipzig GmbH
Stöhrerstr. 5a
04347 Leipzig
Tel. 0341/216170
Fax 0341/9602819
info@zentralantiquariat.de
(Telefon, Fax und E-Mail unverändert)

Wegen der Umzugs ist das Zentralantiquariat vom 13. bis 23. Februar nicht erreichbar.