Außerdem steht die Fußball-Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich vor der Tür. Der Schriftsteller Thomas Brussig berichtet über Fanbegeisterung und fabelhafte Spielzüge.
Der amerikanische Star-Autor Philip Roth, der am 19. März seinen 75. Geburtstag feiert, und Deutschlands profiliertester Aufklärer Oswalt Kolle widmen sich den Themen Liebe und Sex. Wie lassen sich die Abgründe des Begehrens umgehen? Und wie gehen Menschen im Alter mit Gefühlen um? Die Antworten, die Roth und Kolle auf diese Fragen geben, überraschen und fordern zu Diskussionen heraus.
Für die Titelgeschichte hat das Buchjournal den Schweizer Bestsellerautor Martin Suter in Zürich besucht und mit ihm über die feine Lebensart, seine Figuren und das Schreiben gesprochen. Im Blickpunkt außerdem: die Elite. Dabei geht es um die Moral und Verantwortung der Führungsschichten, um Leistung, Geld und Herkunft.
Der Fantasie freien Lauf lassen, dazu fordert der vierte Schreibwettbewerb des Buchjournals auf. Die Leser sind aufgerufen, Kurzgeschichten zum Thema Spiel in all seinen Facetten einzusenden.
Das Buchjournal ist das Kundenmagazin für den deutschsprachigen Buchhandel und wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels herausgegeben. Es erscheint viermal jährlich mit einer Auflage von jeweils 430.000 Exemplaren in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und ist in mehr als 2.500 Buchhandlungen kostenlos erhältlich.
Weitere Informationen gibt es bei Christiane Schnur, Telefon: 069/1306-232, E-Mail:
c.schnur@mvb-online.de.