Verlage

Alle Otherworld-Titel jetzt auch zum Download - mit zwei Euro Preisvorteil

14. September 2009
Redaktion Börsenblatt
Otherworld, der neue Fantasy-Verlag in der Verlagsgruppe Ueberreuter, bietet ab jetzt sämtliche Titel seines ersten Programms auch als E-Books an. Die 9 Titel des ersten Otherworld-Programms, das sich ausschließlich an erwachsene Fans von Fantasy und Mystery wendet, können jetzt bei Libri und Ciando gekauft werden, teilt der Verlag mit.

Sämtliche Titel stehen dabei im Epub-Format zur Verfügung und kosten zwei Euro weniger als die jeweilige Printausgabe.

Ab 14. Oktober sollen die die Bücher von Wolfgang Hohlbein (Elfenblut), Bernd Rümmelein (Kryson) und Brigitte Melzer (Die Dämonenseherin) und anderen zusätzlich auch für Mobiltelefone und Smartphones angeboten werden. Otherworld kooperiert hier mit MobilebooksTM, heißt es.

Dr. Fritz Panzer, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Ueberreuter: „Wir sind davon überzeugt, dass E-Books vor allem für Fantasy-Literatur ein wichtiges Medium sein werden und betrachten diese Innovation als ersten Schritt in die – auch – digitale Zukunft des Buches. Mit den Erfahrungen, die wir in diesem Bereich sammeln, werden wir die Strategie für die weiteren Aktivitäten der Verlagsgruppe festlegen.“