Antiquariat

Antiquariat Gerhard Gruber – Katalog 150

30. September 2009
Redaktion Börsenblatt
Schöne und wertvolle Werke der Wissenschaftsgeschichte: das Heilbronner Antiquariat Gerhard Gruber präsentiert in seinem aktuellen Katalog 150 Nummern zum Thema vom 16. bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Das Angebot in Katalog 150 "Schöne und wertvolle Werke der Wissenschaftsgeschichte", der von Helmut Stabe und Torsten Illner (Halle an der Saale) gestaltet wurde, beginnt mit "Abbildungen des Königl. Württembergischen Militärs von 1638 bis 1856" (Stuttgart 1860), einer Folge von 36 altkolorierten lithografischen Tafeln, und endet mit Theobald Zacharias' "Arcana naturae, das ist: Sonderliche geheimnus der Natur" (Nürnberg 1628).

Dazwischen bietet Gerhard Gruber ausgewählte Titel unter anderem zu Architektur, Alchemie, Astronomie, Bergbau, Botanik, Chemie, Entomologie, Geografie und Geologie, Landwirtschaft, Mathematik, Medizin und Pharmazie, Mykologie, Physik, Technik, Verkehrswesen, Wirtschaftswissenschaften und Zoologie an.

Der gedruckte Katalog ist gegen eine Schutzgebühr erhältlich. Auf der Firmenwebsite ist eine Online-Version einsehbar.