Verlage

Wolters Kluwer Deutschland ergänzt Portfolio im Softwarebereich

4. Januar 2010
Redaktion Börsenblatt
Wolters Kluwer Deutschland hat sein Portfolio im Software-Bereich mit dem Erwerb der Trigon Data GmbH in Hilden weiter vervollständigt.
Durch die Zusammenführung der Aktivitäten mit der Wolters Kluwer-Tochter AnNoText wird zugleich deren Angebot mit neuen Funktionen für den Notariatsbereich komplettiert. Wolters Kluwer Deutschland setzt damit den weiteren Ausbau des Unternehmensbereichs Software + Services fort. Karl-Lorenz Bender, der zur Gründerfamilie gehört, führt auch weiter verantwortlich das Geschäft der Trigon GmbH. Ralf Vonderstein,
Geschäftsführer von AnNoText, leitet die Unternehmensintegration.

„Trigon ergänzt das AnNotext Software-Angebot in idealer Weise um Notariatsfunktionen speziell für Nur-Notare“, erläutert Vonderstein die Übernahme von 100 Prozent der Gesellschaftsanteile. Der Trigon-Standort Hilden bleibe nicht nur erhalten, sondern werde mit dem geplanten Ausbau der Vertriebsorganisation der Addison-Gruppe noch verstärkt. Diese gehört ebenfalls zum Unternehmensbereich Software + Services von Wolters Kluwer Deutschland.