Ziel der neuen Verantwortlichkeit ist das Erschließen neuer Märkte über die starke Position in den Kernländern des Unternehmens wie Deutschland und dem Vereinigten Königreich hinaus. Das sich schnell verändernde Geschäft in der globalen Musikindustrie fordert von den etablierten Verlagen eine Flexibilität, neue Partnerschaften und das Erkennen von Chancen für zukünftiges Wachstum.
Jeroen Verbeek verfügt über mehr als 19 Jahre Erfahrung in der internationalen Musikverlagsbranche. Bevor er zur Schott kam, war er fast zwei Jahrzehnte lang beim Verlag Hal Leonard Europe tätig. Zuletzt wirkte er dort als Leiter des Vertriebs, gestaltete Vertriebskanäle und pflegte strategische Verlagspartnerschaften in Europa und Asien.
Verbeek ist klassisch ausgebildeter Musiker, begann im Alter von sechs Jahren mit dem Trompetenspiel und schloss sein Studium an der LUCA School of Arts – Lemmensinstituut in Leuven mit Master in Musik ab. Seine berufliche Laufbahn ist geprägt von einer starken Leidenschaft für Musikpädagogik, internationale Zusammenarbeit und den Aufbau eines nachhaltigen, langfristigen Wachstums innerhalb der globalen Musikbranche..