Kalender

Kalenderverlag und Heye fusionieren

11. Januar 2010
Redaktion Börsenblatt
Im April 2008 hoben der Kalenderverlag und Heye die Holding Kalenderverlag KVH aus der Taufe, mit Wirkung zum 1. Januar wird nun fusioniert. KV&H Verlag GmbH heißt der neue Kalenderriese; die etablierten Marken Harenberg, Heye und Weingarten sollen selbstständig weiter geführt werden, heißt es aus Unterhaching, dem neuen Hauptsitz des Unternehmens.
Die Redaktionen der Harenberg Kalender sollen in Dortmund bleiben bestehen bleiben.

Neben den Vorsitzenden der Geschäftsführung Ulrich Granseyer und Claudia Knauss (die zudem auch das Programm des Heye Verlags verantwortet) gehören der Geschäftsführung des KV&H Verlags noch Michael Bork (Vertrieb), Ute Edda Hammer (Programm Harenberg & Weingarten), Peter Keil (Finanzen), Christoph Lochner (Produktion) und Winfried Schmidt (Logistik, Kundenservice, IT) an. Weiter fungiert Jürgen Knauss als Beirat der Geschäftsführung.

Der Vertrieb der Marken Harenberg und Weingarten durch das Bibliographische Institut geht mit Beginn des Verkaufs der neuen Edition 2011 auf den KV&H Verlag über, teilt der Verlag mit. Die beiden Außendienste für Harenberg und Weingarten sowie Heye werden beibehalten. Die Auslieferung erfolgt zentral aus dem neuen Lager in Bergkirchen bei München.