E-Reader

Sony bringt neues Einsteigermodell Pocket Edition

25. Januar 2010
Redaktion Börsenblatt
Sony erweitert sein Lesegerät-Portfolio um den neuen Reader Pocket Edition (PRS 300). Der 220 Gramm schwere, mit einem 5-Zoll-Display ausgestattete Einsteigermodell kann 330 Bücher speichern und wird ab Ende Februar im Buchhandel und im Unterhaltungselektronik-Handel zum empfohlenen Verkaufspreis von 199 Euro angeboten.

Alle Käufer bekommen kostenlos das nur als E-Book veröffentlichte Buch "Meconomy" von Markus Albers, das heute erscheint. Nach Angaben von Sony handelt es sich um den ersten Titel eines Bestseller-Autors, der ausschließlich als E-Book erscheint. Beim Kauf erhalten alle Neu-Besitzer der Pocket Edition einen Download-Gutschein und können sich "Meconomy“ als Epub-Datei auf einer speziellen Aktionsseite von Sony kostenlos herunterladen. Parallel startet Markus Albers im „READERclub“ (www.reader-club.sony.de) eine virtuelle Leserunde und diskutiert über zwei Wochen mit den Mitgliedern der Community die Kernthesen seines
Buches. Zusätzlich können neugierige Besucher des "READERclub“ an einer Verlosung von zehn „Meconomy“ E-Books teilnehmen.

Technische Details zum neuen Reader finden Sie unter http://www.sony.de/pressrelease/id/1237477584749