AVP

Die Pressesprecher tagen

25. Januar 2010
Redaktion Börsenblatt
Wie sieht professionelle PR im Verlag aus? Der Arbeitskreis Verlags-Pressesprecherinnen und -Pressesprecher (AVP) e.V. geht dieser Frage bei seiner Jahrestagung nach, die am 30./31. Januar auf dem Mediacampus Frankfurt stattfindet.

Neben dem Grundlagen-Workshop zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Michaela von Koenigsmarck steht unter anderem ein Blick hinter die Kulissen bei der hr2-Rundfunkredaktion auf dem Programm, außerdem gibt es Workshops zur "Digitalfotografie für Pressestellen", zu sozialen Netzwerken oder zum "Recht für Pressestellen", ein Thema, das Börsenvereins-Jurist Adil-Dominik Al-Jubouri erläutert.

Das alljährliche überregionale Treffen des AVP findet in diesem Jahr zum 16. Mal statt. Erwartet werden rund 140 Teilnehmer.

Der Arbeitskreis Verlags-Pressesprecherinnen und -Pressesprecher (AVP) e.V. ist eine eigenständige Interessenvertretung von Beschäftigten in Pressestellen und Öffentlichkeitsabteilungen von Verlagen sowie von freiberuflich tätigen Kolleginnen und Kollegen. Hauptaufgabe des AVP e.V. ist die Stärkung des Berufsbildes des Verlags-Pressesprechers.

Kontakt AVP e.V.: Natalie Knauer, Pressesprecherin, n.knauer@avp-netzwerk.de