Verband

Börsenverein startet Kampagne zur Mitglieder-Akquise

27. Januar 2010
Redaktion Börsenblatt
Interessenvertreter, Leseförderer und Kulturinstitution: Seit 1825 engagiert sich der Börsenverein in Politik und Gesellschaft für das Buch. Seinen 185. Geburtstag will der Verband mit einer Kampagne für Neumitglieder feiern: Mit Geburtstagsrabatten sollen neue Mitglieder geworben werden.
Dafür werden in den kommenden Wochen 3.600 buchhändlerische Unternehmen sowie Dienstleister für Verlage und Buchhandel angeschrieben, heißt es aus dem Verband.

"Die Buchbranche hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Viele neue Unternehmen und neue Arten von Dienstleistern, insbesondere für digitale Produkte und Dienste, sind hinzugekommen, die zukünftig die Unterstützung der Verbandsgemeinschaft brauchen", sagt Michaela Meier, Leiterin des MitgliederService im Börsenverein. Diese Unternehmen wolle der Verband nun ansprechen.

Das Geburtstagsbonbon: Für alle neuen Mitglieder entfällt die Aufnahmegebühr in Höhe von 500 Euro im Aktionszeitraum. Sparen können Neumitglieder außerdem bis zum 31. März 2010 etwa bei Farb-Anzeigen im Börsenblatt und der Kontoführung bei der Buchhändler-Abrechnungs-Gesellschaft. Eine detaillierte Aufstellung aller Vorteile einer Mitgliedschaft im Börsenverein und der zusätzlichen Angebote der Geburtstagskampagne kann hier abgerufen werden.

Ansprechpartnerin für interessierte Branchenteilnehmer ist Michaela Meier, Telefon 069 / 1306-789; E-Mail: meier@boev.de.