"Primäre Zielsetzung bei der Neugestaltung des Internet-Auftritts des Fachverlages für Geschichts- und Archäologie-Interessierte war es, der stetig steigenden Zahl von Internet-Nutzern unter den Lesern eine zentrale und übersichtliche Anlaufstelle für sämtliche Verlagsbereiche zu bieten", heißt es aus dem Verlag.
Unter der Rubrik ‚Magazin’ der Homepage werden zudem in kurzen zeitlichen Abständen wechselnde Beiträge und Aktuelles aus der Welt der Archäologie und Geschichte bereitgestellt.
„Bei der Umsetzung unseres Internet-Projekts haben wir großen Wert darauf gelegt, ein gleichermaßen ansprechendes wie zeitgemäßes Design mit modernsten Zusatzfunktionen und ausgefeilten Suchoptionen für unsere große Zahl wissenschaftlicher Bücher und Fachbeiträge zu verbinden,“ erläutert Susanne Boger, Marketingleiterin beim Verlag Philipp von Zabern die Anforderungen. „Alle lieferbaren Titel des Hauses, Sachbücher, Bildbände, Kataloge – ob Monografien oder Reihen – sollten für die Nutzer übersichtlich dargestellt und leicht zu finden sein."