Buchhändler im Deutschlandradio

Lesetipps von Christian Koch

4. März 2010
Redaktion Börsenblatt
Die Buchempfehlungen von Christian Koch (HAMMETT Krimibuchhandlung, Berlin) hören Sie am 5. März ab 15.33 Uhr im Radiofeuilleton von Deutschlandradio Kultur. Frequenz in Berlin: 89,6 MHz

Im Sommer '99 hat Christian Koch die Hammett Krimibuchhandlung in Berlin übernommen. Eigentlich ist er gelernter Drahtwarenmacher. Im Laden hilft ihm seine Hündin Polly. Die 35 Quadratmetern seines Ladens beherbergen eine bunte Vielfalt an Krimis, in deutscher und englischer Sprache. Außerdem hat Christian Koch ein Antiquariat aufgezogen, wo edle Schätze aufzustöbern sind. Neben dem Ladengeschäft herrscht auch reger Online-Traffic bei Hammett. Es gibt dort mehr als 13.000 Rezensionen und das beliebte Krimirätsel "Um die Ecke gebracht".

Auf welchen Lesefährten besonders viel Spannung und Nervenkitzel zu erwarten ist, hat er nun im Deutschlandradio verraten, und zwar in den folgenden Kategorien:

Besonders spannend: "Schneller als der Tod" von Josh Bazell (S. Fischer, 304 Seiten, 18,95 Euro)

Besonders lehrreich: "Dunkler Gefärte" von Jim Nisbet (Pulpmaster, 191 Seiten, 12,90 Euro)

Besonders schön: "Georges Simenon - Sein Leben in Bildern", hrsg. v. Daniel Kampa, Regina Kaeser, Anna von Planta u.a. (Diogenes, 335 Seiten, 49,- Euro)

Und sein persönliches Lieblingsbuch: "Ignaz oder Die Verschwörung der Idioten" von John K. Toole (dtv, 477 Seiten, 9,95 Euro)

Den Radiomitschnitt seiner Buchtipps können Sie auch noch hier bei uns anhören.

Eine Kooperation von BÖRSENBLATT und Deutschlandradio Kultur (buchempfehlungen@dradio.de)