Online-Buchhandel
Mediantis AG mit Quartalsbericht
12. März 2010
Die Tutzinger Mediantis AG, Betreiberin des Zentralen Verzeichnisses Antiquarischer Bücher (ZVAB), legt den Zwischenbericht zum 31. Dezember 2009 vor (Quartalsbericht Q1).
Danach belief sich der Umsatz der ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahrs (von Oktober bis Dezember 2009) auf rund 1,2 Millionen Euro, unverändert gegenüber dem Vorjahresquartal. Für das gesamte Wirtschaftsjahr erwartet die Mediantis AG einen Umsatz von circa 4,4 bis 4,6 Millionen Euro (nahezu unverändert gegenüber dem Vorjahr). Für das Geschäftsjahr 2009/2010 wird ein zumindest ausgeglichenes Ergebnis erwartet.
Das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher (www.zvab.com) mit der nordamerikanischen Partnerseite Choosebooks (www.choosebooks.com) ist der einzige operative Geschäftsbereich der Mediantis AG. Heute findet in Tutzing die Hauptversammlung statt.