E-Books

"E-Tüpfelchen": libreka! startet neue Gratis-Aktion

17. März 2010
Redaktion Börsenblatt
Am 18. März startet die Buchplattform libreka! die Aktion E-Tüpfelchen, bei der bis zum 9. April über libreka.de  kostenfreie E-Books heruntergeladen werden können. Die Gutscheine für die Aktion sind im Buchhandel erhältlich.

"Mit ,E-Tüpfelchen' bringen wir das E-Book in den Buchhandel vor Ort. Bücherfreunde und Leseratten können direkt ausprobieren, welche Vorteile das neue Medium E-Book hat", wird MVB-Geschäftsführer Ronald Schild in einer Mitteilung an die Medien zitiert. Mit dem auf den Gutscheinen abgedruckten Aktionscode können die Kunden der Buchhandlung sich auf libreka.de  registrieren, eines von vier E-Books auswählen und dieses kostenfrei herunter laden.

Die E-Books können dauerhaft auf den Computer oder einen E-Book-Reader geladen und dort gelesen werden, heißt es. Über 4.000 Buchhandlungen deutschlandweit nehmen an der Aktion teil. Unter allen Teilnehmern der Aktion verlost libreka! drei E-Book-Reader von Hanvon im Wert von jeweils 259 Euro. Der erste Preis ist ein Lesegerät mit 50 vorinstallierten E-Books, der zweite und dritte Preis sind Reader mit 20 beziehungsweise 10 E-Books.
 
Folgende Titel stehen als E-Book kostenfrei zur Auswahl:

Matthias P. Gibert: Bullenhitze. Lenz' fünfter Fall (Gmeiner Verlag)

Frank Göhre: Abwärts (Pendragon Verlag)
 
Marco von Münchhausen: Die sieben Lügenmärchen von der Arbeit ... und was Sie im Job wirklich erfolgreich macht (Campus Verlag)
 
Michael Stanley: Kubu und der Tote in der Wüste (Eichborn Verlag)
 
Partner der "E-Tüpfelchen"-Aktion ist das Kundenmagazin "Buchjournal".