Mehr als 80 Verlage haben vom 6. bis zum 14. März rund 5.500 Kinder- und Jugendmedien in der Münchner Rathausgalerie präsentiert, das Veranstaltungsprogramm war gewohnt üppig: Véronique Witzigmann verriet ihre "Marmeladengeheimnisse", eine "Zeit der Geheimnisse" konnten die Kinder mit Autorin Sally Nicholls erleben, die in München gemeinsam mit Schauspieler Axel Milberg aus ihrem Buch las. Auch Exkursionen zum Verlag Ars Edition und in den Buchhandel wurden für den Lesenachwuchs angeboten.
Neu: Nach den Tagen in München zieht die Bücherschau junior nun zum ersten Mal durchs Land: Noch bis zum 23. März ist sie in Nordheim bei Würzburg zu sehen – ein einwöchiges Gastspiel zum Auftakt des bayernweiten "Literacy-Monats" (17. März bis 23. April). Nächste Station ist dann Zeil am Main, wo die Bücherschau vom 10. bis zum 21. Mai gezeigt wird.
Veranstaltet wird die Münchner Bücherschau junior vom bayerischen Landesverband des Börsenvereins, in Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München.