Außerdem im Interview: Susanne Schmidt, die Tochter von Altbundeskanzler Helmut Schmidt und seiner Frau Loki. Jahrzehntelang hat sie als Finanzexpertin in London gearbeitet, bis sie die Auswirkungen der Wirtschaftskrise direkt zu spüren bekam und entlassen wurde. In ihrem Buch "Markt ohne Moral“ beschreibt sie die Hintergründe der Finanzkrise, die, so Schmidt, von rücksichtslosen und arroganten Bankern gemacht wurde.
Ein weiteres Thema im "Buchjournal“ sind digitalisierte Bücher: Das „Buchjournal“ ist Partner der Aktion "E- Tüpfelchen“ der E-Book-Plattform www.libreka.de. Noch bis zum 9. April bietet die Plattform kostenlose E-Books zum Download an. Die Gutscheine mit Aktionscode gibt es beim Buchhändler. Mitmachen lohnt sich zweifach: Mit ein wenig Glück kann jeder Teilnehmer einen von drei E-Book-Readern gewinnen. Außerdem im Heft: Zurzeit lockt Südafrika vor allem mit der Fußballweltmeisterschaft im Sommer. Das "Buchjournal“-Spezial Reise und Sprachen stellt aktuelle Buchtitel vor, die zeigen, dass das Land sehr viel mehr zu bieten hat als Sport: Spektakuläre Landschaften, eine faszinierende Tierwelt und das Miteinander vieler Kulturen.
Kundenmagazin
22. März 2010
Seit Erscheinen seines Bestseller-Romans "Vollidiot“ gilt der Comedy-Autor Tommy Jaud als Deutschlands Spaß-Autor Nummer eins. Auch sein aktuelles Buch "Hummeldumm“ hat gleich nach Erscheinen die Bestseller-Charts gestürmt. Das Kundenmagazin "Buchjournal“ hat den Autor in Köln besucht und mit ihm über seinen Roman gesprochen.