Das neue Libri-Angebot setzt sich aus etwa 40.000 DVDs und 190.000 Musik CDs zusammen (vorher: insgesamt 10.000). Damit decke man „annähernd das komplette lieferbare Programm in den Bereichen Musik-CDs und DVDs ab“, so eine Sprecherin – Major-Labels seien genauso vertreten wie Independents. Ziel des Ausbaus, laut Geschäftsführer Pascal Zimmer: „Für Libri ist es von entscheidender Bedeutung, Buchhändlern die Sortimentserweiterung im Medienbereich zu attraktiven Konditionen möglich zu machen.“ Um dem Sortiment das Einkaufen zu erleichtern, werde es Bestelllisten für CDs und DVDs geben; außerdem lassen sich Themenpakete ordern.
MFP statt TMI
Im eigenen Lager unterbringen wird Libri von den 230.000 Artikeln aber nur einen Bruchteil – etwa 10.000 Top-Titel. Der Großteil geht fünf bis sieben Werktage nach Bestelleingang auf die Reise. Kooperationspartner für Medien ist jetzt MFP, Music for friendly People (Oelde). MFP tritt an die Stelle, die zuletzt der Mediengroßhändler TMI besetzt hatte – bis zu seiner Insolvenz.
In der Buchbranche ist MFP jedoch nicht unbekannt, vor allem im Online-Buchhandel. Außer für libri.de arbeitet das Unternehmen unter anderen für buch.de (inklusive alphamusic.de, bol.de, flexist.de – und thalia.de) und für buecher.de.