Wettbewerb der Jungen Verlagsmenschen

"You want to read in Frankfurt?"

9. Juni 2010
Redaktion Börsenblatt
Die Jungen Verlagsmenschen möchten einem jungen, noch unveröffentlichten Autor die Chance geben, auf der Frankfurter Buchmesse (6. bis 10. Oktober) zu lesen und richten den Wettbewerb "You want to read in Frankfurt?" aus.
Im Rahmen von Open Books, einer Lesungsplattform im Frankfurter Kunstverein während der Frankfurter Buchmesse, geben die Jungen Verlagsmenschen einem jungen Autor eine Bühne, um sich und seine Texte vorzustellen.

 

Wer kann sich bewerben: Jeder, der nicht älter als 35 Jahre ist und bisher noch keine eigenständige Veröffentlichung bei einem Verlag hat.


Wie kann man sich bewerben:
Text(-ausschnitt) einschicken per E-Mail an info@jungeverlagsmenschen.de


Einsendeschluss: 13. Juli

Wer entscheidet: Eine Gruppe Junger Verlagsmenschen, die an junger, frischer Literatur interessiert ist und Lust darauf hat mit auszuwählen, wer für sie in Frankfurt liest.

Wie wird entschieden: Jedes Jurymitglied wählt drei Favoriten aus und der Text/Autor mit den meisten Stimmen kommt im Oktober nach Frankfurt zur Buchmesse