Gebrauchtbuch

Restseller im Media Markt

17. Juni 2010
Redaktion Börsenblatt
Seit Mai kauft der Berliner Gebrauchtbuchhändler Rebuy in drei Frankfurter Media Märkten im Shop-in-Shop-System alte Bücher an.
"Wir wollen mit der Kooperation unseren Service ausweiten", bestätigte Eva Simmelbauer, Pressesprecherin bei Media Markt, gegenüber dem Börsenblatt. Die Titel müssen eine ISBN-Nummer haben und in gutem Zustand sein, Mängelexemplare werden nicht angenommen. 

 

Verkaufswillige erhalten eine Gutschrift, die an der Kasse gegen eine Media-Markt-Geschenkkarte eingetauscht wird. Neben Büchern kann man an den Rebuy-Countern auch alte Spiele, DVDs, Musik-CDs, iPods und Konsolen in Zahlung geben. Genauere Details zu den Konditionen der Kooperation mit rebuy.de nannte Simmelbauer nicht. 

Interesse an der Buchannahme besteht: Nach Auskunft eines Mitarbeiters im Frankfurter Shop in der Borsigstraße wurden dort im Mai 2.000 Bücher angekauft.

Auch der Düsseldorfer Gebrauchtbuch-Vermittler Booklooker hat Interesse an den Annahmestationen. "Wir können uns eine Kooperation mit rebuy.de vorstellen", sagte Geschäftsführer Jens Bertheau.