Jahrestagung des Arbeitskreises Hörbuchverlage

Neustrukturierung soll Mitgliedsverlage stärker einbinden

18. Juni 2010
Redaktion Börsenblatt
Aktivere Teilnahme, bessere Vernetzung: Im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung des Arbeitskreises Hörbuchverlage am 16. und 17. Juni in Hamburg wurde die Neustrukturierung des Arbeitskreises vorgestellt.

Ines Wallraff (Random House Audio) und Stephanie Mende (audio media verlag) bilden ab sofort das neue Sprecherteam für die nächsten zwei Jahre. Aus dem Sprecherkreis ausgeschieden sind: Peter Bosnic (steinbach sprechende bücher), Christine Härle (Eichborn Verlag), Katja Krause (Der Audio Verlag) sowie Theresia Singer (headroom Verlag).

Im kommenden Jahr sollen die anstehenden Aufgaben in Projektgruppen erarbeitet werden, deren Projektleiter eng mit dem Sprecherteam zusammenarbeiten. Ziel der Neustrukturierung ist es, noch mehr Mitgliedsverlage in die Aktivitäten des Arbeitskreises einzubinden, heißt es aus der Geschäftsstelle, dem Verleger-Ausschuss im Börsenverein. Themen und Projekte des Interessensverbandes sollen fortan jährlich im Rahmen der Jahrestagung mit den Mitgliedern diskutiert und auf ihre Aktualität überprüft werden. Die Jahrestagung 2011 wird in München stattfinden.
 
Ansprechpartnerin für den Arbeitskreis Hörbuchverlage beim Börsenverein ist Simone Mühlhauser, Telefon 069/1306-516, E-Mail: muehlhauser@boev.de