Kooperation

txtr macht PaperC-Dokumente mobil

24. Juni 2010
Redaktion Börsenblatt
iPhone-Besitzer können ihre txtr App ab sofort auch dazu benutzen, um Dokumente aus der Fachbuchplattform PaperC zu verwalten. Alle Texte können im EPUB-Format mobil synchonisiert, gespeichert und gelesen werden. Das geben die beiden Berliner Start-Ups in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt.

Um PaperC PDF Dokumente schnell und unkompliziert auch immer unterwegs dabei zu haben, muss der Nutzer einfach nur einen Account bei txtr.com anlegen und diesen dann bei PaperC unter „My Account“ eingeben. Sobald PaperC mit txtr.com verbunden ist, werden alle heruntergeladenen PaperC Dokumente automatisch auch auf die txtr Plattform geschickt und entsprechend synchronisiert. Ist die txtr App auf dem iPhone installiert, reicht ein Fingertipp und schon sind die Texte jederzeit verfügbar. txtr plant, demnächst auch alle PaperC Dokumente auf Apples iPad, auf allen androidfähigen Smartphones sowie dem txtr Reader lesbar zu machen.

Der txtr Reader ist seit einigen Monaten angekündigt und kann vorbestellt werden, der Zeitpunkt der Markteinführung steht aber immer noch nicht fest. txtr-Sprecher Fabian Heinrich geht aber davon aus, dass der Reader noch in diesem Jahr herauskommt.