Antiquariatsmessen

quod libet abgesagt

3. August 2010
Redaktion Börsenblatt
Die Hamburger Antiquariatsmesse quod libet, geplant für 12.–14. November, fällt aus. Zu geringes Ausstellerinteresse. Neues Konzept für 2011.

Zur Absage der quod libet teilt Veranstalterin Frauke Luckwaldt (Luckwaldt Messen) mit: "Leider wird es in diesem Jahr nun doch keine quod libet geben. Nachdem sich auch nach intensiven Bemühungen und zahlreichen Telefonaten nur 20 Aussteller angemeldet haben, haben wir uns entschieden, Schadensbegrenzung zu betreiben und die Messe abzusagen."

Und weiter: "Zur Zeit arbeiten wir mit  Hochdruck an einem neuen Konzept, dessen Inhalt eine deutliche Verringerung der Messekosten zum Ziel hat. Wir sind sehr optimistisch, dass wir im kommenden Jahr ein schlüssiges und attraktives neues Angebot zur Teilnahme an der quod libet unterbreiten können."

Die zweite Auflage der von Hamburger Antiquaren organisierten Antiquarischen Büchertage im Altonaer Museum findet am 11. und 12. Dezember statt.