Verlage

Voland & Quist gründet Booking-Agentur

20. September 2010
Redaktion Börsenblatt
Der Verlag Voland & Quist erschließt sich ein neues Geschäftsfeld und gründet eine Booking-Agentur. Erste Autoren seien unter Vertrag, meldet der Verlag.        

Unter Vertrag sind den Angaben zufolge der Autor und Kabarettist Marc-Uwe Kling, der soeben den Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Beste Comedy“ erhalten hat, der Berliner Lesebühnenautor Ahne und das Comedy-Duo „The Fuck Hornisschen Orchestra“.

Verleger Leif Greinus in der Pressemitteilung: „Bei einer derart innigen Beziehung zur Live-Literatur, wie sie der Verlag aufweist, war die Gründung von Voland & Quist – Booking nur eine logische Konsequenz. Und natürlich hat auch die Booking-Agentur von Voland & Quist einen ähnlichen Anspruch wie der Verlag: Es werden junge Künstler vertreten, die das geschriebene Wort nicht nur zwischen Buchdeckel, sondern auch auf die Bühne bringen und dabei genauso authentisch wie leidenschaftlich, mitreißend wie humorvoll sind. Oft trifft dabei Literatur auf Musik, denn wo das Wort erlebbar gemacht werden will, da können Rhythmus, Gesang, und Instrumente nicht weit sein."