Personalia

Valora Retail richtet Augenmerk auf Internationalisierung

13. Januar 2011
Redaktion Börsenblatt
Im Rahmen des neuen Strategieprogramms Valora 4 Growth nimmt die Valora Holding AG Veränderungen in der Division Retail vor. Der Fokus liegt auf der Internationalisierung des Geschäfts mit Blick auf den deutschen Markt und die Stärkung der Betriebsorganisation in der Schweiz. Zudem gibt es einen Wechsel in der Führung der Division Retail.
Wie es in einer Pressemitteilung heißt, hat sich der bisherige Leiter der Division Retail Kaspar Niklaus entschlossen, aus persönlichen Gründen aus der Konzernleitung auszutreten. Zum 17. Januar übernimmt Andreas Berger (44) neu die Führung der Division Retail. In seiner letzten Tätigkeit war Berger für die Führung von zwei Regionen der Aldi Gruppe zuständig.

Gleichzeitig mit dem Managementwechsel unterzieht sich die Division Retail einer Anpassung der Organisationsstruktur in der Schweiz. Der Leiter Logistik Stefan Gächter wird zur Stärkung der
Organisationsstruktur der Division Retail die neu geschaffene Position des Leiters Operations Retail Schweiz (im Wesentlichen bestehend aus den Funktionen Einkauf, Warenwirtschaft und Logistik) übernehmen.