"Bild am Sonntag"-Thriller-Edition

20.000 Exemplare sind schon weg

19. Januar 2011
Redaktion Börsenblatt
Die Anfang Januar gestartete "Bild am Sonntag"-Thriller-Edition "Teuflisch gut!" läuft gut an: "Wir haben insgesamt bereits 20.000 Exemplare abgesetzt", sagte Klaus Füreder, der auch schon die "Süddeutsche Zeitung"-Bibliothek umgesetzt hatte. "Die Gesamt-Edition lag letzte Woche auf Platz 10 der Gesamt-Charts von Media Control über alle Warengruppen hinweg."

Bei den Verkäufen sei insbesondere die Nachfrage nach der Box mit allen zehn Titeln auch im stationären Handel sehr überraschend. Bei den Einzeltiteln zu 6,66 Euro sei die Nachfrage im Nebenmarkt und im Bahnhofsbuchhandel "ausgezeichnet". Der Buchhandel sei "aufgrund der dort allgemein fehlenden Käufer"  tendenziell unterrepräsentiert, so Füreder. Der Projekt-Manager zeigte sich zuversichtlich, dass sich dies in den folgenden Wochen noch ändern werde: "Es liegen noch sieben Aktions-Wochen mit voller Media-Leistung vor uns."

Titelbezogen liegen Karen Rose und Tess Gerritsen vorne (Platz 9 und 15 in den Media-Control Charts), während sich Dan Brown überraschenderweise schwächer verkauft. Die Edition „Teuflisch gut!“, die bis Anfang März jeden Sonntag  einen Erfolgstitel vergangener Jahre vorstellt und bewirbt, wird das gesamte Jahr 2011 hinweg lieferbar bleiben.