„Wo sind unsere Produkte, wo bieten wir Lösungen und wie können wir das deutlicher nach außen bringen?“ Mit dieser Kernfrage sei NEWBOOKS in den Workshop gegangen. Die Produktpalette des Hauses konkreter zu erläutern und besser zu präsentieren sei ein Ergebnis des Workshops, heißt es. Die einzelnen Angebote dabei stärker zu segmentieren in ihren Nutzen für Verlage, Buchhandlungen, Bibliotheken und Datenmanagement ein zweites Ziel, das NEWBOOKS nun konkret angehe.
„Dass die Titeldaten aus unserem Hause über die Klassifikation hinaus Grundlage für gut strukturierte Marketingmaßnahmen sein können, wollen wir jetzt zeigen“, kündigte Hodde nach dem Workshop eine Vertriebsoffensive an.
Anerkannt seien die Lösungen rund um Titelmeldungen und Datenhandling aus dem Hause NEWBOOKS längst besonders bei Fachverlagen. Ausgehend von den Lösungen für saubere Metadaten und ihrer Kontrolle im Markt habe das Kölner Unternehmen in den vergangenen Monaten aber jetzt auch ein abgerundetes Angebot entwickelt, diese Daten vielfältig und effektiv auch für andere Dienste und zu nutzen.