Mit der afz- allgemeine fleischer zeitung sowie der ABZ Allgemeine Bäcker Zeitung aus dem Matthaes Verlag, einem Tochterunternehmen mit Sitz in Stuttgart, gibt die Frankfurter Verlagsgruppe bereits Fachzeitungen für zwei große Gruppen des Lebensmittelhandwerks heraus. Gemeinsam mit den Schwestertiteln fleischwirtschaft, fleischwirtschaft international und Konditorei & Café sollen die beiden Fachzeitschriften im Verlagsbereich Food-Handwerk künftig neu ausgerichtet werden.
Verlagsleiter wird Clemens Knoll, der diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer des Matthaes Verlages übernimmt. Gleichzeitig gibt er die Verlagsleitung der AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung an Joachim Eckert ab, der diese Aufgabe bisher gemeinsam mit Clemens Knoll verantwortet hat. Joachim Eckert wird außerdem zum Prokuristen des Matthaes Verlages bestellt.
Im Zuge der Neustrukturierung verlässt Florian Fischer (43), dfv-Bereichsgeschäftsführer für die Fleischwirtschaftlichen und Technischen Fachzeitschriften sowie den m+a Verlag (m+a Internationale Messemedien) die Verlagsgruppe zum 31. Mai.