Hogrefe Verlagsgruppe

Buchhandlung Huber & Lang schließt in Zürich

30. März 2011
Redaktion Börsenblatt
Die Buchhandlung Huber & Lang (Hogrefe Verlagsgruppe) schließt Ende Spetember seine Zürcher Filiale Humana am Stadelhofen. 

Die beiden Huber & Lang-Filialen (SIHL in Zürich und Bubenberghaus in Bern) bleiben "aufgrund der besseren Standortbedingungen und anderen Kundenstruktur" bestehen, so die Mitteilung an die Medien.

Der Online- und Versandbuchhandel von Huber & Lang soll dagegen weiter ausgebaut werden. Anfang April will Huber & Lang einen neuen Webshop live schalten und so diesen Verkaufskanal weiter stärken. Huber & Lang versorgt private und institutionelle Fachkunden mit Büchern, elektronischen Fachmedien und Zeitschriften.

„Diese Fokussierung auf Fachpublikationen hat Huber & Lang in den 84 Jahren ihres Bestehens zum führenden Anbieter von Fachinformationen in der Schweiz gemacht“, so heißt es in der Presseerklärung.

Huber & Lang gehört zur Hogrefe Verlagsgruppe, die im wissenschaftlichen Verlagsbereich tätig ist. In der Schweiz gehören neben Huber & Lang auch der Verlag Hans Huber und die Testzentrale der Schweizer Psychologen zum Unternehmen.