Erweitert wurde auch das nachmittägliche Rahmenprogramm. Neben den bekannten Führungen durch die Buchhandelslogistik und das Print-on-Demand-Zentrum am Libri-Standort in Bad Hersfeld, greift der Libri.Campus zwei weitere branchenrelevante Themen auf: Nachfolge und Leseförderung. Unternehmensberaterin Gudula Buzmann gibt Impulse zum "Mitunternehmertum" und erläutert, wie Mitarbeitende in der Buchhandlung zu Nachfolger:innen aufgebaut werden können. Parallel dazu stellt Buchhändlerin Nora Schott unter "Mitmischen!" Ideen für die Leseclubarbeit und Best-Practice-Beispiele aus dem Literanauten-Projekt des Arbeitskreises für Jugendliteratur vor.
Am zweiten Campus-Tag dreht sich alles um Social-Media und Verkaufsraumgestaltung. Social-Media-Expertin Daria Razumovych präsentiert "10 Faktoren für Erfolg auf Social Media" und Chantal Sebrantke, Geschäftsführerin "Schaufenster gestalten", vermittelt mit "Buchwelten inszenieren", wie mit gezielten Veränderungen mehr Wirkung auf der Verkaufsfläche erreicht werden kann.
Einen weiteren Blick in die Praxis bieten zum Abschluss die Gewinnerinnen des Libri.Campus-Preis 2025. Johanna und Marion Leibecke von der Buchhandlung "proust wörter & schönes" haben gemeinsam mit Social-Media-Expertin Tina Lurz eine ganzheitlichen Social-Media-Strategie entwickelt und zeigen auf, wie sich traditionelles Buchhandeln und digitale Präsenz erfolgreich verbinden lassen.