Bastei Lübbe war 50 Jahre lang für seine Rätselhefte bekannt und entwickelte sich, so die Eigenwerbung des Verlags, über die Jahrzehnte zu Europas größtem Rätselzeitschriftenverlag. 2006 ging Bastei Lübbe mit dem Münchner GONG Verlag ein Joint Venture ein und gründete den Deutschen Rätselverlag mit Sitz in München, zwei Jahre später kauften die Münchner alle Anteile. In der Folge beendete Bastei Lübbe sein Angebot von Rätselzeitschriften.
Am 13. April geht Bastei Lübbe nun mit vier neuen Rätselmagazinen an den Start: "Lübbe Rätselzeit" (monatlich), "Lübbe Rätselglobus" (monatlich), "Lübbe Wortsuche" (alle 14 Tage) und "Lübbe Goldrätsel Spezial" (alle 14 Tage). Die Erstauflagen der Hefte bewegen sich zwischen 100.000 und 130.000 Exemplaren, teilt der Verlag mit.
Verlage
12. April 2011
"Crossword is coming home", heißt es von Bastei Lübbe. Nach dreijähriger Abstinenz veröffentlicht der Verlag ab Morgen wieder Rätselhefte.