Laut Pressemitteilung übernimmt Dirk Brettschneider innerhalb der Geschäftsführung des Weltbild Plus Medienvertriebs die Verantwortung für die Filialkette Jokers. Durch die Übernahme von 15 Wohlthat-Filialen zum 1. Juli werde der Grundstein für den Ausbau des Filialgeschäfts gelegt. Diesem Schritt trage das Unternehmen durch die Schaffung eines eigenen neuen Geschäftsführungsbereichs für die Jokers Filialen Rechnung.
Zuvor war der Diplombetriebswirt Brettschneider drei Jahre lang als Regionalleiter Süd für rund 120 Weltbild Buchhandlungen verantwortlich. Nach Stationen im Einzelhandel, unter anderem bei Aldi und Metro, hatte Brettschneider 2005 als Bezirksleiter Deutschland Ost im Unternehmen angefangen. Neben Brettschneider gehören Stefan Höllermann (Kfm. Bereich), Hans-Jürgen Junker (operative Leitung Weltbild Filialen) und Jochen Laabs (Expansion) der Geschäftsführung an.
Michael Rosch soll ab 1. Juli die Regionalleitung Süd der Buchhandelskette Weltbild Plus (München) übernehmen. Rosch betreute zuletzt als Leiter Projektmanagement Vertrieb das Großprojekt Generalüberholung der Weltbild Filialen. Frühere Stationen waren der Carl Hanser Verlag und Verlagsconsult. Als Regionalleiter berichtet Rosch an den operativen Geschäftsführer des Weltbild Plus Medienvertriebs, Hans-Jürgen Junker.