Susanne Hemming neu bei C.H. Beck
Anfang Februar hat Susanne Hemming die Leitung des Bereichs "Vertrieb Fachmedien B2B & Messemanagement" im Münchner Verlag C.H. Beck übernommen. Zuvor war sie bei Libri tätig.
Susanne Hemming
Anfang Februar hat Susanne Hemming die Leitung des Bereichs "Vertrieb Fachmedien B2B & Messemanagement" im Münchner Verlag C.H. Beck übernommen. Zuvor war sie bei Libri tätig.
Susanne Hemming
Die Branchenexpertin Susanne Hemming verfügt der Mitteilung ihres neuen Arbeitgebers zufolge über mehr als 35 Jahre Erfahrung im Buchhandel, in der Verlagslogistik und im Verlagsservice. Sie wechselt von Libri zu C.H.Beck, wo sie seit 2023 – zuletzt als Produktmanagerin für Verlagslösungen – tätig war. Sie verantwortete dort u. a. Print‑on‑Demand-Produkte, den Aufbau neuer Produkte und Services für Verlage sowie die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.
Hemming begann ihre Laufbahn als Buchhändlerin in Hamburg und wechselte anschließend zu Libri, wo sie 15 Jahre lang in verschiedenen Vertriebsfunktionen tätig war – unter anderem im Außendienst, in der Vertriebsleitung sowie in der Produktentwicklung. Den Umzug von Libri nach Bad Hersfeld begleitete sie in leitender Funktion und verantwortete später erfolgreich den internationalen Vertrieb.
2010 wechselte sie zur hgv Hanseatischen Gesellschaft für Verlagsservice, wo sie als Prokuristin und Bereichsleiterin Kundenservice und Key Account Management ein Team von rund 60 Mitarbeitenden an zwei Standorten führte. Dort verantwortete sie unter anderem den Ausbau von von Shared‑Service‑Strukturen, das Supply‑Chain‑Management für Verlage sowie den Aufbau des Key Account Managements für Amazon.
"Mit Susanne Hemming gewinnen wir eine äußerst erfahrene Führungspersönlichkeit mit tiefem Marktverständnis", sagt Kilian Steiner, Mitglied der Geschäftsführung des Verlags C.H.Beck. "Ihre Expertise in Verlagsservices, Vertrieb und Prozesssteuerung wird die Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern weiter stärken."
Susanne Hemming folgt auf Florian Müller, der nach langjähriger Tätigkeit für den Verlag C.H.Beck in den Ruhestand gewechselt ist.