Bestsellerliste

Bud Spencer teilt aus

17. Juni 2011
Redaktion Börsenblatt
Bei den aktuellen Bestsellercharts gibt es auch in dieser Woche zahlreiche Neueinsteiger. Weiterhin oben auf schwimmt Carlo Pedersoli alias Bud Spencer. 100.000 verkaufte Exemplare meldet der Verlag – Grund genug für einen erneuten Deutschlandbesuch.
Wie in Beton gegossen präsentieren sich die Spitzenpositionen beim Sachbuch (HC) und bei den Belletristikbestellern (HC) auch in dieser Woche. Allen Grund zu feiern hat aber auch Bud Spencer, obwohl es für ihn in unseren Charts abwärts geht von Platz 6 auf Platz 9. 100.000 Mal ging "Mein Leben, meine Filme" über den Tresen. Weil sich die Autobiographie des italienischen Kult-Schauspielers und Haudraufs wie warme Semmeln verkauft, gibt der Maestro uns noch einmal die Ehre. Der Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf lädt zur Presseveranstaltung nach Berlin. Dort wird Pedersoli feierlich das 100.000ste Exemplar seiner Autobiografie übergeben: am 22. Juni wird Bud Spencer ein aufwendig in Leder gebundendes und mit echten Goldschnitt versehene Exemplar auf einer Pressekonferenz überreicht bekommen und signieren. Anschließend wird dieses einmalige Buch bei eBay Stars & Charity zugunsten von Ärzte ohne Grenzen versteigert.

Neueinsteiger beim Sachbuch sind:
Corinne Hofmann: "Afrika, meine Passion" (A1 Verlagsgesellschaft), Platz 10
Heribert Schwan: "Die Frau an seiner Seite" (Heyne), Platz 11
Gerald Hüter: "Was wir sind und was wir sein könnten" (S. Fischer), Platz 22
Kevin Dutton: "Gehirnflüsterer" (dtv), Platz 25

Bei den Belletristbestellern steigen Janet Evanovich "Kuss mit Soße" (Manhattan), Platz 15 und Max Langdorff "Der Regler" (Scherz), Platz 23 neu ein. Wieder mit dabei: Tommy Jaud "Hummeldumm" (Scherz) auf Platz 25.

Zu den Bestsellercharts geht es hier lang.