Kindermedienkongress

Apps für den Nachwuchs

8. Juli 2011
Redaktion Börsenblatt
Digitale Angebote wie Apps, Games und Enhanced E-Books stehen im Mittelpunkt des zweiten Kindermedienkongresses, den die Akademie des Deutschen Buchhandels am 23. November veranstaltet – mit Unterstützung von iconkids & youth und der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen (avj).
Bei dem Kongress soll es um die aktuellen Themen-, Lebens- und Medienwelten von Kindern sowie deren Mediennutzungsverhalten gehen, auch sollen Best Practices für Kindermedienprodukte aus verschiedenen Branchen vorgestellt werden. Der Kongress richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Buch-, Zeitschriften-, Film & TV-, Musik-, Gaming- und Internetbranche sowie an Programm-, Marketing- und Vertriebsverantwortliche von Markenartiklern und Handelsunternehmen.
 
Im Anschluss an den Kindermedienkongress findet am 24. November ebenfalls im Münchner Literaturhaus das Seminar "Digitales Kinderbuch 1.0 – Wo stehen wir? Wie weitermachen?" von Akademie und avj statt. Die Veranstaltung soll die Kongressthemen vertiefen und richtet sich an Kinder- und Jugendbuchverlage, die bereits elektronisch publizieren oder diesen Schritt planen.