Am 14. Mai öffnete der LeseseL in der Erlanger Innenstadt seine Pforten. Zwischen Bohlenplatz und Schloss ist das Sortiment angesiedelt. Spezialisiert ist Nina Gammischs LeseeseL auf Kinder- und Jugendliteratur. Inhaberin Nina Gammisch zieht eine erste positive Bilanz: "Bei uns läuft es gut. Die Kunden freuen sich über ein anderes Angebot: Wir führen fast ausschließlich Kinder- und Jugendbücher". Auf 45 Quadratmetern hat sich Gammisch einen lange ersehnten Traum erfüllt: eine eigene Buchhandlung. Die 31-jährige Quereinsteigerin hat bisher im Marketingbereich gearbeitet.
"Ich führe vor allem Bücher von kleinen Verlagen und kaum Reihentitel. Bei der Auswahl achte ich auf hochwertige Titel - jedes Buch wird von mir selbst gelesen und individuell ausgesucht", so Gammisch. Daneben führt sie natürlich auch Schul- und Bildbücher.
Ab Oktober wird Gammisch am ersten Samstag im Monat Vorlesenachmittage anbieten. Nach der Buchmesse wird sie die Eltern der kleinen Leseratten über Novitäten und Weihnachtsgeschenke informieren.
LeseeseL
Obere Karlstraße 6
91054 Erlangen
Telefon: 09131 - 9754087
Fax: 09131 - 9754088
E-Mail: kontakt@leseesel-erlangen.de