Personalia

Martin Weber verlässt Verlag Recht und Wirtschaft

31. August 2011
Redaktion Börsenblatt
Martin Weber (44), Geschäftsführer des Verlags Recht und Wirtschaft (RuW), scheidet zum Jahresende aus dem Unternehmen aus. Die Gesamtverlagsleitung Recht und Wirtschaft wird neu besetzt, wie der Verlag mitteilt.

Martin Weber kam 2006 zunächst als Gesamtverlagsleiter Recht und Wirtschaft zum Deutschen Fachverlag, 2008 wurde der studierte Jurist und Rechtsanwalt dann in die RuW-Geschäftsführung berufen.

Weber wird zukünftig die Geschäfte der DVV Media Group GmbH leiten, wie der Verlag RuW auf Nachfrage bestätigte. Spätestens im März nächsten Jahres wird er die Stelle laut Medienberichten antreten.

Der Verlag Recht und Wirtschaft in Frankfurt am Main ist eine hundertprozentige Tochter des Deutschen Fachverlags (dfv) und hat im Jahr 2010 einen Umsatz von 6,7 Millionen Euro erzielt. Martin Weber trägt hier Verantwortung gemeinsam mit Peter Kley (53), der zugleich kaufmännischer Geschäftsführer im dfv ist. Die Position der Gesamtverlagsleitung Recht und Wirtschaft werde schnellstmöglich neu besetzt, teilt der Verlag mit.