Gmeiner-Verlag

Personeller Umbau in Meßkirch

31. August 2011
Redaktion Börsenblatt
Der Gmeiner-Verlag in Meßkirch strukturiert um – die bisher getrennt geführten Bereiche Marketing und Vertrieb werden zusammengefasst. Zum 1. September werden dem Verlag zufolge daher eine Reihe von personellen Veränderungen umgesetzt. Frank Liebsch etwa übernimmt die Kaufmännische Leitung.

Mit diesen Maßnahmen trage man dem "rasanten Umsatz- und Personalwachstum in den vergangenen Jahren auch organisatorisch Rechnung", heißt es weiter. Die einzelnen personellen Veränderungen sind:

Diane Kopp, bislang Vertriebsleiterin des Verlags, übernimmt die Leitung der neuen Marketing- und Vertriebsabteilung. In die Abteilung integriert werden der Bereich Werbung unter der Leitung von Nina Wolfframm, der Bereich Pressearbeit und Online-Marketing, für den Carolin Sperber bereits seit dem 1. August verantwortlich ist, sowie der Bereich Autorenlesungen und Veranstaltungen, der zukünftig von Patrick Wittmann betreut wird.

Der bisherige Marketingleiter Frank Liebsch werde die Kaufmännische Leitung des Verlags übernehmen. Für die Programmleitung zeichne zukünftig Claudia Senghaas verantwortlich. Und die Abteilung Mediengestaltung und Herstellung wird ab September von Julia Franze geleitet, wie der Krimiverlag schreibt.
 
Der Gmeiner-Verlag wurde 1986 gegründet und hat sich auf Spannungsromane, die im deutschsprachigen Raum spielen, spezialisiert. 20 Mitarbeiter arbeiten für den Verlag.