Neuer Service bei Christiane Frick

In Pfinztal geht die Post ab

9. Februar 2012
von Börsenblatt
Christiane Frick zieht mit ihrer Pfinztaler Buchhandlung Lesezeichen in größere Räume. Dort bietet sie zukünftig auch Postservice für ihre Kunden.

"Im Prinzip lege ich zwei Läden zusammen", sagt Christiane Frick, die im badischen Pfinztal (rund 18.000 Einwohner) ihre Buchhandlung Lesezeichen in die ehemalige Postbankfiliale verlagert, die geschlossen wurde. In der Hauptstraße bietet sie ab dem 22. Februar auch Postservice und Lotto an – und übernimmt den vorhandenen Kundenstamm. Den Postservice übernimmt Karin Endres, die zuvor diese Aufgabe in der Postbank innehatte.

Vier weitere Aushilfen stehen in den neuen Räumen bereit. Frick hat aus ihrem Lager eine alte Theke aufpolieren und umrüsten lassen und neue Lampen besorgt. Nach 24 Jahren am alten Standort sollen die neuen Räume nun für eine höhere Kundenfrequenz sorgen. Mit dem Umzug vergrößert sie ihr Sortiment außerdem auf 60 Quadratmeter Verkaufsfläche. Bestehen bleibt die Kinderspielecke und ein Bereich für ausgewählte antiquarische Titel.

Eine Herausforderung sei, dass der Buchladen für den Umzug nicht schließen soll, sagt Frick, die bereits einen Teil ihres Buchbestands remittiert hat. 230 Meter Entfernung liegen bloß zwischen den beiden Ladengeschäften: Für Frick bringt der Umzug aber eine Verbesserung der Ladenlage. Das Lesezeichen präsentiert sich nun an der Hauptstraße anstatt in einer Nebenstraße: "Wer nichts wagt, der nichts gewinnt", zeigt Frick sich optimistisch.

Adresse ab 22. Februar

Buchhandlung Lesezeichen
Inhaberin Christiane Frick
Hauptstraße 75
76327 Pfinztal-Söllingen
Tel. / Fax: 072400 1492

www.lesezeichen-pfinztal.de