Die Teilnehmer erfahren in dem Kurs, wie ein Kreditantrag funktioniert, welche Erwartungen die Bank an Kreditnehmer hat (und warum) und wie sich diese bestmöglich persönlich wie inhaltlich auf ein Bankengespräch vorbereiten sollten. Zudem werden einzelne - für den Buchhandel charakteristische - Szenarien praktisch durchgespielt und Herausforderungen und Erfahrungen gemeinsam diskutiert.
Der Workshop wird geleitet von der Unternehmensberaterin Gudula Buzmann (Marnheim) und begleitet von BAG-Geschäftsführer Oliver Recklies. Einen Überblick über die Sichtweise der Banken liefern zwei Mitarbeiter der Frankfurter Sparkasse.
Der Workshop findet am Dienstag, 5. Juni 2012 von 10.30 bis 16.30 Uhr im "Haus des Buches" in Frankfurt am Main statt. Der Tagungsbeitrag liegt bei 99 Euro pro Teilnehmer (Frühbucher bis zum 7. Mai 2012 zahlen nur 80 Euro). Ansprechpartner beim SoA und der BAG sind Alexander Kleine (Telefon: 069-1306-306 oder E-Mail:
kleine@boev.de) und Christiane Rustemovski (Telefon: 069-92028-202 oder E-Mail:
rustemovski@bag-service.de).
Das Anmeldeformular steht zum Download unter
http://boersenverein.de zur Verfügung.