Verlage

Böhlau führt Teile des shVerlags fort

4. Juli 2012
Redaktion Börsenblatt
Insgesamt neun Reihen oder Periodika des Kölner shVerlags sind zum 1. Juli in das Programm des Böhlau Verlags übergegangen.

Dazu gehören unter anderem die "Veröffentlichungen des Kölnischen Geschichtsvereins (VKGV)", das "Jahrbuch des Kölnischen Geschichtsvereins (JKGV)" und die Zeitschriften "Geschichte in Köln (GiK)" und "Sprache im technischen Zeitalter (SpritZ)", wie der Böhlau Verlag berichtet.

Die Geschäftsführerin des shVerlags, Kirsti Doepner, wird sich zusätzlich als neue Mitarbeiterin des Böhlau Verlags in Köln weiter um die Betreuung der übernommenen Bücher und Zeitschriften kümmern. Der shVerlag wird seine bis dato erschienenen Bücher, Reihen und Zeitschriften bis auf weiteres im eigenen Namen über die Sigloch Distribution vertreiben.
 
Johannes Rauch, Böhlau-Geschäftsführer, sagt: "Die nun in unserem Verlag erscheinenden Publikationen ergänzen hervorragend unser bestehendes Programm. Im Bereich Kölner Geschichte können wir durch den Zuwachs unser gegenwärtiges Angebot anspruchsvoll erweitern."

Der Kölner shVerlag publiziert seit  20 Jahren Bücher und Zeitschriften aus den Themengebieten Geschichte, Politik, Kultur und Literaturwissenschaft. Er arbeitet eng mit Geschichtsvereinen und Forschungsinstituten zusammen.