Die Organisations- und Verwaltungssoftware "KigaRoo" des Hamburger Startups biete eine webbasierte Lösung, so Klett, die Pädagogen in Kindergärten und Kitas ihre tägliche Arbeit erleichtert. Die Software helfe bei Organisation und Verwaltung und vereinfache die Kommunikation mit den Eltern.
"Die innovative Lösung von KigaRoo ergänzt unser eigenes Geschäft und Know-how optimal", begründet Philipp Haußmann, Vorstandssprecher der Ernst Klett AG, das Interesse des Bildungsunternehmens am Hamburger Startup. "Die webbasierte Organisationssoftware entspricht dem Trend der zunehmenden Digitalisierung im Bildungsbereich. Sie hilft uns außerdem, einen Markt zu erschließen, der für uns immer wichtiger wird: den frühkindlichen Bildungsbereich."
Mit KigaRoo hätten Pädagogen alle relevanten Informationen – von Stammdaten bis hin zu Dienstplänen – im Blick. Selbst die eigene Kindergarten-Webseite könne mit wenigen Klicks direkt aus der Software gestaltet und veröffentlicht werden. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Kommunikation mit den Eltern – über die Internetseite, per App für das Smartphone oder via E-Mail.
Das Team von
KigaRoo besteht aus Spezialisten aus dem Medien-, Software- und Online-Bereich. Ziel sei es, Mitarbeitern in Kitas, Krippen, Krabbelgruppen und Kindergärten "mit einer modernen und einfach bedienbaren Software den Alltag zu erleichtern".