Rheingauer Verlegerkonvent

Neue Pfade für Verlage

31. Juli 2012
Redaktion Börsenblatt
Der Rheingauer Verlegerkonvent findet in diesem Jahr am 24. und 25. September in Bingen am Rhein statt. Im Mittelpunkt die Frage, wie zukünftig profitables Wachstum auch jenseits der publizistischen Kerngeschäfte generiert werden kann.

Veranstalter des Rheingauer Verlegerkonvents ist die Akademie des Deutschen Buchhandels, München, in Kooperation mit Karl-Heinz Behrens (MediaValuePartners). Das Treffen steht unter dem Motto: "Kunden-, Marken- und  Unternehmenswert: (Digitale) Wachstumsstrategien für Medienhäuser."
 
Verlage erfinden sich neu und treten immer häufiger als multimediale Medienhäuser und Servicedienstleister auf, so die Mitteilung der Münchner Akademie. Vor dem Hintergrund der Digitalisierung und veränderter Kundenbedürfnisse stoßen bisherige Wachstumsstrategien an ihre Grenzen – völlig neue Angebotsformen und neue Märkte wären hier gefragt. Branchenexperten und Leiter innovativer Medienhäuser zeigen auf dem Konvent "Perspektiven des Asset-Managements und präsentieren ihre Cases zur gezielten Monetarisierung von Content, Kundenkontakten sowie Medienmarken", so die Akademie.
 
Die Konferenz richtet sich an Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen E-Publishing, Neue Medien, Marketing, Produktmanagement und Vertrieb in Verlags- und Medienhäusern.
 
Weitere Informationen und Anmeldung.