Vertriebskooperation

Egmont liefert Black Library aus

27. August 2012
Redaktion Börsenblatt
Die Egmont Verlagsgesellschaften bringen deutschsprachige Titel des britischen Verlags Black Library in den hiesigen Handel: Zum 1. Januar 2013 übernimmt Egmont den Vertrieb des phantastischen Programms  für Deutschland und Österreich sowie für ausgewählte Kunden in der Schweiz.
Der Verlag Black Library ist Teil der Games Workshop PLC ("Warhammer") und veröffentlicht Romane aus den Bereichen High Fantasy und Science Fiction. Mit acht New York Times-Bestseller-Platzierungen gehört u.a. die Horus-Heresy-Reihe zu den Erfolgstiteln der Black Library. In der Vergangenheit hat Heyne Übersetzungen von Black-Library-Romanen veröffentlicht.

Egmont-Vertriebsleiterin Andrea Rüller sieht Chancen in der neuen Kooperation: "Gerade die High-Fantasy-Titel in unserem Lyx-Programm werden von der Black Library ideal flankiert." Die ersten Black-Library-Bücher sollen im Januar 2013 erscheinen.