„Nachdem meine Frau und ich im Januar 2011 den Projektraum Sprungturm in der Albertusstraße in Köln eröffnet hatten, kam in mir sehr schnell der Wunsch auf, die jeweiligen Ausstellungen mit entsprechenden Publikationen zu begleiten. Aufgrund der eigenen Erfahrungen zu Beginn meiner Karriere war mir bewusst, wie wichtig es gerade für junge Künstler ist, erste Kataloge zu den eigenen Arbeiten vorlegen zu können.
Durch die einfache Struktur des Verlags und in Zusammenarbeit mit dem Projektraum ist es mir möglich, individuelle künstlerische Positionen zu präsenteren, die sich abseits des etablierten Kunst- und Literaturbetriebs entwickelt haben. Nach den ersten Publikationen von René Kemp und Martin Streit stellte sich allerdings heraus, dass meine verlegerische Tätigkeit darüber hinausgehen würde. So veröffentlichen wir im September den umfangreichen Fotoband: „Jürgen Becker New York 1972" und es werden weitere Titel zu Kunst, Fotografie, Design und Literatur folgen, wie zum Beispiel im nächsten Jahr Roswitha Harings Roman: „Tiere in der Stadt".
In meiner eigenen künstlerischen Karriere habe ich leider feststellen müssen, dass die meisten Kataloge, Fotobücher und literarischen Werke nur fremdfinanziert durch museale Institutionen oder Fördermittel erscheinen können. Ich werde im Gegensatz dazu versuchen, die von mir verlegten Publikationen weitgehend selbst zu finanzieren, um so die Unabhängigkeit von Verlag, Inhalt und Kunst zu gewährleisten. Es kann nicht sein, dass die Autoren, Künstler, Fotografen und Designer für die Produktionskosten selbst aufkommen müssen und den Verleger von jedem Risiko freistellen.
Es liegt mir am Herzen, junge Künstler und Autoren mit meinen bescheidenen Mitteln zu fördern und trotzdem profitabel zu wirtschaften. Da kann es auch schon einmal vorkommen, dass einige Publikationen nur 16 Seiten umfassen. Das ist meiner Meinung aber nicht relevant, da auch ein kleines Buch ein Buch ist und das künstlerische oder literarische Werk vorstellen kann. Dieser Anspruch kann nur realisiert werden durch hohen persönlichen Einsatz des Verlegers und der beteiligten Künstler und Autoren. Ich freue mich auf zukünftige Neuerscheinungen."