Das Verlagsprogramm von National Geographic Deutschland umfasst rund 600 Titel – Bildbände, Sachbücher und Fotoratgeber. Mit der erweiterten Zusammenarbeit werde nun auf die "bewährte Kooperation bei der zu Piper gehörenden Malik-National Geographic Taschenbuchreihe aufgebaut", heißt es in der Pressemitteilung der Münchner. Die Auslieferung erfolgt über Distribook/KNO, eine Gemeinschaft, die zu Bonnier Media (Piper) gehört.
Im Bereich Reiseführer bleibe die Zusammenarbeit mit dem langjährigen Vertriebspartner und Spezialisten in dieser Sparte, Mairdumont, weiter bestehen. Bis zum Jahresende ist die Verlagsgruppe Mairdumont, die bislang das Hardcover-Programm auslieferte, weiterhin Ansprechpartner für die National-Geographic-Titel im Handel.
"Durch die vertriebliche Differenzierung der unterschiedlichen Programmsegmente wollen wir den logistischen Bedürfnissen des Buchhandels weiter entgegenkommen“, erklärt Martin Bethke, stellvertretender Verlagsleiter National Geographic Deutschland. Zudem soll der Bereich Autoren- und Sachbücher bei National Georgraphic Deutschland weiter entwickelt werden.